Deutscher LG Pokal

Ein neuer, deutschlandweiter Wettbewerb – initiiert von den Sportschützen Borken e.V.!

Die Premiere des Deutschen LG Auflagepokals 2024 markiert ein spannendes neues Kapitel im Schießsport. Organisiert und ins Leben gerufen durch unseren Verein treten in diesem Wettbewerb Vereine aus ganz Deutschland gegeneinander an. In insgesamt fünf Wettkämpfen messen sich die Teams in der Disziplin „Luftgewehr Auflage“, wobei erstmals die Besonderheit besteht, dass jeder Verein auf seinem eigenen Schießstand schießt und die Ergebnisse digital übermittelt werden.

Dadurch kann der Wettbewerb bundesweit durchgeführt werden, ohne dass die Schützen große Distanzen zurücklegen müssen.

Bereits Monate vor dem Start des Wettkampfs war die Resonanz groß. Einige Vereine aus allen Teilen Deutschlands haben sich für die Teilnahme angemeldet!

Der Wettkampf selbst ist auf fünf Runden ausgelegt, die jeweils an den eigenen Schießständen der teilnehmenden Vereine ausgetragen werden. Die Schützen treten dabei in der Disziplin „Luftgewehr Auflage“ an, einer Präzisionssportart, bei der es darum geht, das Gewehr möglichst stabil auf einer Auflage zu halten und so punktgenau zu schießen. Die Ergebnisse werden direkt nach jedem Wettkampf elektronisch erfasst und wir planen diese immer zeitnah auf unserem Instagram Account zu veröffentlichen.